Termine 2022

Terminkalener Klick

Jahresprogramm als pdf - Klick

Vereinsjacke

Wer Interesse an der Vereinsjacke hat, kann sich bei Michael Germann (079 543 53 28) melden. (michael-germann@gmx.net)

Homepage

Unsere Homepage zählt zu den aktuellsten und bestbesuchten Websites von Jägervereinen im Kanton Bern. So sind Neuigkeiten aus und um den Jägerverein rasch und vollständig verfügbar.
Auch Du kannst auch einen Beitrag zum Gelingen unserer Homepage leisten!
Sende doch Deine Fotos (z.B. von der Rehkitzrettung, der Wildtierbeobachtung, usw.) oder Erlebnisberichte (z.B. Jagderlebnissen, schönen Wanderungen, Erlebnissen in der Natur, usw.) an Ruedi Allenbach (flyrudic@hotmail.com), damit sie auf unserer Website publiziert werden können.

Jägerhüsi

Das Jägerhaus wird auch diese Saison von Grossenbacher Jürg (077 814 71 22) geführt.
Der Vertrag wird jeweils an der Vereinsjagd für ein Jahr abgeschlossen. Wir hoffen, weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Wir werden wie gewohnt jeden Mittwochabend nach dem Schiessen bei einem feinen Nachtessen und einem guten Schluck zusammensitzen können. Das Jägerhaus ist jeden Mittwoch sowie an den anderen Schiesstagen gemäss Ansage geöffnet.
Der Vorstand und der Wirt freuen sich, viele Gäste zu gemütlichen Stunden begrüssen zu dürfen.

Schiessanlage

Der Kugelstand wird wie gewohnt wieder um 17:00 Uhr geöffnet. Keiler, Taube, Blech- und Rollhase sind jeweils ab 18:00 Uhr offen.
Aufgrund des eingeführten Treffernachweises, rechnen wir mit einer sehr hohen Frequenz von Schützen, darum müssen wir die Anlage gut und sicher gewartet haben. Vielen Dank an alle Helfer.
Die Schiesssaison 2022 startet am 18. Mai 2022 und endet am 31. August 2022, im September wird es kein Mittwochschiessen mehr geben.

Unbedenklichkeitserklärung

Per Jagd 2018 die Unbedenklichkeitserklärung und die Nachverfolgbarkeit des Wildbrets eingeführt. Jede Jägerin und jeder Jäger gilt als Fachkraft und benötigt keine zusätzliche Ausbildung. Das entsprechende Formular, muss nicht direkt nach dem Abschuss ausgefüllt werden (dies kann auch in der Hütte, neben dem warmen Kaminfeuer geschehen und nicht draussen bei strömendem Regen über dem Knie). Das Formular muss aber bei der Weitergabe des erlegten Stück, am Tier befestigt sein. Dies gilt ebenfalls wenn das Tier für den Eigenverzehr vorgesehen ist und nur für das Zerlegen, dem Metzger übergeben wird.

Vereinsmeisterschaft:

Die Vereinsmeisterschaft findet am Samstag 18. Juni 2022 von 13:00 – 18:00 Uhr statt (selbes Datum wie der Einschiess-Nachmittag).

Vermietung Jägerhaus:
Für Anfragen oder Reservationen: Grossenbacher Jürg / 077 814 71 22